Der Reaktionstrainer soll die Reaktion des Benutzers trainieren, in dem Punkte auf dem GUI erscheinen, welche der
Benutzer dann so schnell wie möglich drücken muss. Der AimTrainer besteht aus zwei GUI's, das eine ist eine Art Hauptmenü, auf welchem der
Spieler seine beste Zeit etc. sehen kann und das Training starten kann. Das zweite GUI besteht dann nur noch aus dem Spiel, in
welchem der Benutzer so schnell wie möglich, einen Kreis drücken muss. Der Spieler hat im zweiten GUI ebenfalls
die Möglichkeit über einen Knopf zurück zum Hauptmenu zu kommen.
Umsetzung
Der AimTrainer wurde mittels Java 1.8 umgesetzt und komplett
selbständig programmiert. Das Programm befindet sich immer noch
in der frühen Entwicklungsphase und ist noch lange nicht fertig,
jedoch ist das Grundgerüst und Prinzip bereits
umgesetzt.
To Do's:
Trainingsende anzeigen
Username Möglichkeit hinzufügen
Die Werte speichern und im Hauptmenu wiederspiegeln
Möglichkeit Training wiederholen einbauen
Kontakt
Bei allfälligen Fragen oder Ideen zu meinem Programm können sie sehr gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Bis jetzt ist der Source Code um einiges interessanter :)
Die Informationswebsite über den D-Day war eine Partnerarbeit mit Andre De Coi
für ein IDAF Geschichtsprojekt.
Umsetzung
Für die Umsetzung der Website haben wir zunächst von Hand ein Template
für die Website erstellt und danach einen Styleguide geschrieben, an den
wir uns gehalten haben. Darauf haben wir uns intensiv mit dem D-Day befasst und die Inhalte
geschrieben und zuletzt die Website umgesetzt. Die Website wurde ohne ein CMS
verfasst, sondern von Grund auf selbst programmiert, bis auf 2 Vorlagen, welche wir vom Internet übernommen haben (siehe credits).